Barbara Koch

Yoga ist zugleich Antrieb und Anker in meinem Leben, es ist die Achse, um die sich alles dreht. Durch Yoga habe ich gelernt loszulassen, nicht alles kontrollieren zu wollen und dadurch offen und achtsam das zu erleben, was gerade passiert. Yoga lässt mich meinen Körper ganz anders wahrnehmen, viel bewusster. Das bedeutet auch wahrzunehmen, dass mein Körper nicht nur das Gefäß für meinen Geist und mein Geist nicht nur die Steuerungszentrale für meinen Körper ist. Beide bilden eine untrennbare Einheit und wenn es dem einen nicht gut geht, dann bekommt das auch der andere zu spüren. Daher verbinde ich in meinem Unterricht Meditation mit wohltuenden Körperübungen, um Harmonie und Zufriedenheit zu erzeugen.

Barbara hat ihre dreijährige Ausbildung zur Yogalehrerin an der Yogaschule in Paderborn sowie in Haridwar, Rishikesh und im Himalaya absolviert. Unterrichtet hat sie bisher in Paderborn, Henglarn, Husen, auf Juist, in Holland und Schottland sowie auf den Seychellen. Ihre Schwerpunkte liegen in sanften, dehnenden und kräftigenden Übungen als Ausgleich für den stressigen Alltag.

Barbara bietet Kurse in der Alten Schule (Kindergarten) in Henglarn an.

Online Kontaktdaten:

  • WhatsApp: 0177-6 31 42 16
  • eMail: Barbara.koch1@gmx.de
  • Instagram: @yoga_im_altenautal

Termine