YogalehrerInnen

Britta Jeserich


www.yogaandflow.de, YogaandflowStudio – Otto-Stadler-Str.17 – 33100 Paderborn | info@yogaandflow.de | Tel: 05251/280082 | Handy: 01777482950


Ich sage oft, dass ich heute Yogalehrerin bin, habe ich meinen Kindern zu verdanken. Bevor ich Kinder hatte, konnte ich mich auf Yoga nicht einlassen, seit ich Kinder habe, kann ich mir ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellt.
Yoga hat mir die Kraft gegeben, die Herausforderungen eines Lebens mit Familie und Beruf zu meistern und da ich selbst die unfassbare Energie erleben dürfte, die Yoga in uns aktiviert, wurde der Wunsch immer größer, diese Power auch anderen zu vermitteln.
Ich bin Yogalehrerin aus Leidenschaft. Ich bilde mich ständig fort und fühle mich sehr in dem Gedankenkonzept zu Hause, dass ich als Lehrerin auch immer Schülerin bleibe.
Es ist das Spannungsfeld zwischen uralten Traditionen und ihrer Übersetzung in unsere moderne Welt, die mich immer wieder reizt. Zugleich kann ich Yoga immer anders einsetzen. So richtet sich meine tägliche Yogapraxis vor allem nach meinem aktuellen Bedarf und kann von sportlich bis meditativ changieren.
Dies spiegelt sich auch in meinem Unterricht wieder. Mal üben wir fordernd, mal ganz entspannt mit Einflüssen aus dem Yinyoga und der Meditation. Ich passe mein Programm an den Rhythmus der Jahreszeiten und an die individuellen Bedürfnisse meiner TeilnehmerInnen an.
Mein Ziel ist es, das du lernst bei dir und deinen Bedürfnissen zu bleiben und so eine schöne und ganzheitliche Yogapraxis zu entwickeln.

Auch meine Begeisterung für die Kunst fließt in meine Arbeit mit ein. Vor allem in den Kursangeboten für Kinder lebe ich meine Kreativität voll aus, aber auch für Erwachsene biete ich immer wieder Workshops zu dem Thema an.

Britta Jeserich ist Kunstwissenschaftlerin und Yogalehrerin (660h) für Kinder und Erwachsene. Seit 2019 betreibt sie ihr eigenes kleines Yogastudio in Paderborn mit vielen zielgruppenspezifischen Angeboten wie Kinder- und Teenyoga, Seniorenyoga, Yoga für Mamas und Yoga für Männer. Neben Yoga arbeitet sie als Referentin im Erwachsenenbildungsbereich mit Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung, Entwicklungspsychologie und Achtsamkeit.

Termine